5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

 

hunde-trickDieses Kunststück setzt vorraus, dass der Hund bereits den Befehl "Platz" kennt. Ziel ist es, den Hund dazu zu bringen, sich seitlich hinzulegen. Ausgangsposition ist "Platz". Nun schnappt man sich ein paar Leckerlis, und ruft den Hund zu sich und sagt ihm "Platz". Wenn dieser sich hingelegt hat, nimmt man einen Keks in die Hand, und führt sie zu der Schnauze des Hundes. Der Keks sollte hinten in der Hand versteckt sein. Wenn der Hund den Keks nehmen will, drückt man einfach mit der Hand leicht gegen seine Schnauze, damit er seitlich umkippt, und sagt dabei das gewünschte Kommando. Liegt der Hund seitlich, darf er den Keks haben und sollte ausgiebig gelobt werden. Nun wiederholt man das Ganze ein paar mal. Nach ca. 20 Wiederholungen muss der Hund nicht mehr "geschupts" werden. Man kann einfach mit dem Keks hinter seinem Kopf durchfahren, damit er mit der Schnauze dem Keks folgt bis er sich hinlegt.