4.8333333333333 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Jeder Hundehalter kennt das Problem: bei der Anschaffung eines neuen Hundes steht man vor der schwierigen Frage, wie man den Vierbeiner nun nennen soll. Auf der untenstehenden Seite findet ihr ein Liste mit 15'000 Hundenamen, das Ganze alphabetisch sortiert. Leider können die Suchresultate nicht nach dem Geschlecht gefiltert werden, was das stöbern etwas erschwert. Viel Spass beim Namen finden :).

http://www.hund.ch/magazin/dogname.htm

Folgende Tipps möchte ich euch aber bei der Suche trotzdem noch ans Herzen legen:

  • Zweisilbige Namen sind für den Hund einfacher zu lernen.
  • Vermeidet das verwenden von Namen, welche von Toplisten sind, ansonsten kann es auf dem Hundeplatz regelmässig Verwirrungen kommen, wenn gleichnamige Vierbeiner anwesend sind.
  • Der Name sollte nicht ähnlich wie die gängigen Erziehungskommandos klingen, anderenfalls kann dies zu Verwechslungen führen.